fresh & cheeky

CIATÉ Very Colourfoil Set

von Diana am 13. August 2013, 7 Kommentare

Heute möchte ich ein ganz besonderes Nailart-Set aus dem Hause Ciaté vorstellen. Es handelt sich hierbei um zwei Lacke in “Kiss Chase” (pink) und den  “Hoopla” (pfirsich), sowie um einen Überlack, einen Kleber, ein Nagelrad und metallische Folien. Ich wollte dieses Set unbedingt ausprobieren und bekam bei QVC die Möglichkeit dazu.

25.1

Nailart mit Folien, davon hat sicher jeder schon einmal gehört und der eine oder andere hat es auch sicher schon mal ausprobiert. Ich habe mir auch irgendwann Folien und Kleber besorgt und wollte voller Vorfreude die tollsten Nailarts zaubern, aber weit gefehlt – es funktionierte überhaupt nicht. Entweder lag es am Kleber oder an meiner mangelnden Erfahrung. Ich habe es dann noch ein, zwei Mal probiert, aber es wollte mir nicht glücken. Dann entdeckte ich bei QVC dieses Set. Ciaté kannte ich bereits und wusste, dass diese Marke wirklich hochwertige Lacke anbietet. Also dachte ich mir – warum nicht noch einen Versuch wagen.

25

Gesagt getan. Das Set kam und ich habe mich direkt an das Design gemacht. Die Anwendung ist einfach beschrieben, sodass quasi nichts schief gehen kann.

Schritt 1: Nägel lackieren und das in zwei Schichten. Ich habe mich für den ersten Versuch für den „Hoopla“ entschieden. Ich finde die Farbe ja bereits solo einen Traum …

 

10.1

 

Schritt 2: Jetzt werden die trockenen Nägel mit einer hauchdünnen Schicht des Klebers versehen.

Schritt 3: Der Kleber muss durchsichtig werden und dann kann man die Folie kurz auflegen und mit einem Ruck abziehen.

Tada: Das Ergebnis – die Folie befindet sich auf dem Nagel – perfekt. Nun noch mit dem Überlack versiegeln und schon ist die Nailart fertig.

24

Ganz egal, ob man damit nur einen Nagel als Blickfang gestaltet, nur die Nagelspitzen in Szene setzen möchte oder ob man die kompletten Nägel damit verziert – mit diesem Set gelingen traumhafte Eyecatcher, auf die man eigentlich gar nicht mehr verzichten möchte.

Mein Fazit: Die Handhabung ist einfach und gelingt garantiert. Warum ich mit den No-Name-Produkten gescheitert bin – keine Ahnung. Ich habe es später noch einmal probiert, aber irgendwie ging es doch wieder nicht, sodass ich fast der Meinung bin, dass der Kleber nicht wirklich geeignet war (zu alt, fehlerhaft ???), denn mit dem Set von Ciaté ging alles wie von selbst.

Erwerben können Sie das Set bei QVC unter der Artikelnummer:276880. Dort finden Sie auch noch ein passendes Produktvideo, sodass Sie sich hier bereits ein paar Eindrücke und Ideen holen können.

7 Kommentare zu “CIATÉ Very Colourfoil Set

  1. Oh, danke für die Vorstellung. Ich kenne das Set noch gar nicht. Muss ich dann gleich mal schauen, lg

  2. Oh, liebe Diana … das Set ist ja ein Traum. Aber ich finden die Farbe schon allein den echten Hammer. Wirklich schön 🙂

  3. Ich habe kein Glück mit solchen Folien, aber wie Du es beschreibst, klingt es ganz einfach. Ich werds wohl auch mal versuchen …

  4. Stimmt, die Lacke sind ein Traum. Und bei QVC finde ich, hat man zudem noch eine tolle Auswahl.

  5. Ja, versuch es mal. Das ist mit diesem Set echt einfach und gelingt auch immer – zumindest meine Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar