fresh & cheeky

Welche Frisur passt zu mir?

von Diana am 23. April 2013, 2 Kommentare

Die Stars machen es uns vor. Sie setzen mit ihren Frisuren neue Trends und wir als normale Frauen, wollen diese natürlich in der Regel auch durchsetzen. Aber gerade beim Thema „Frisuren“ ist es nicht immer ganz so einfach. In diesem Jahr trägt man das Haar kurz, im nächsten lang und im nächsten wiederum lockig oder farbenfroh gefärbt.

Sicher kann man einige Trends mitmachen, aber ist es wirklich das, was zu uns passt? Macht uns jeder Trend schöner oder sollte man lieber seinen eigenen Weg gehen? Gehören Sie auch zu den Damen – sie fragen sich welche frisur passt zu mir ? Meist kann man diese Frage gar nicht so einfach beantworten.

Ob eine Frisur zu jemandem passt, hängt von vielen Faktoren ab. Sei es der Typ, sei es die Gesichtsform oder der Mut zu etwas Neuem. Gerade in puncto Frisurenänderung benötigt man schon eine gewisse Portion Mut. Daher ist es ganz praktisch, wenn man sich im Vorfeld darüber Gedanken macht, sich vielleicht mit einer Freundin oder der Friseuse zusammensetzt und einige Frisurenbeispiele durchspielt. Das Ganze geht dank Internet natürlich noch viel einfacher. Denn hier gibt es Portale, bei denen man einfach ein Foto hoch lädt und dann verschiedene Frisuren und Farben – quasi am eigenen Kopf, ausprobieren kann. Hier findet man schnell die Frisur, die zu einem passt, und bekommt aber auch direkt vor Augen gehalten, welche Frisuren oder Farben überhaupt nicht zu einem passen.

So kann man sich viel schneller festlegen und erlebt auch nach dem Friseurbesuch keine böse Überraschung. Denn sind die Haare erst einmal abgeschnitten oder in einem knalligem Rot gefärbt, dann führt zunächst kein Weg zurück und man muss sich entweder mit der neuen Frisur arrangieren oder diese für teures Geld von einem Friseur in Ordnung bringen lassen, sodass man sich wieder wohlfühlen kann.

 

 

2 Kommentare zu “Welche Frisur passt zu mir?

  1. Ich sehe meist eine Frisur im Internet, die ich dann meiner Frisörin zeige. Sie ist immer ganz froh, dass sie bei mir etwas experimentieren kann. Meist sage ich dann auch – mach was, ich verlass mich voll auf Dich und bisher hat mir das Ergebnis auch immer gefallen.

Schreibe einen Kommentar