Fresh Cheeky

Der Besuch beim Zahnarzt

von am , keine Kommentare

Es ist wieder einmal so weit. Nach einem halben Jahr steht der nächste Besuch beim Zahnarzt Glass in Kamp-Lintfort ins Haus. Die letzten Tage vor meinem Termin putze ich meine Zähne so gründlich, wie selten zuvor. Ich versuche alles, um die lästigen Zahnbeläge zu entfernen, jedoch es klappt nicht. Mir graut davor, dass mein Zahnarzt mir wieder eine Standpauke hält, weil ich meine Zähne nicht ordentlich geputzt habe. Ich muss aber zugeben, dass es mir aber großes Vergnügen bereiten wird, mich von ihm davon überzeugen zu lassen, wieder einmal eine Mundhygiene in Anspruch zu nehmen. Ich kann mich noch genau erinnern, dass es bisher jedesmal so war, dass ich danach, für ungefähr ein Jahr, gut aussehende, weiße Zähne hatte.

Durch diese hervorragende Maßnahme können schlimmere Folgen verhindert werden. Karies hat aufgrund einer regelmäßig durchgeführten Mundhygiene kaum eine Chance sich zu verbreiten. Bei meinen Besuchen beim Zahnarzt ist mir in Wahrheit nur das Röntgen der Zähne in negativer Erinnerung geblieben. Es missfällt mir einfach, dass ich einen Fremdkörper in meinem Mund habe, auch wenn es nur für einige, wenige Augenblicke der Fall ist. Für viele mag es lächerlich klingen, aber mich würgt es bereits beim Gedanken daran. Nichts gefällt mir mehr, als nach der erfolgreichen Behandlung, die Zahnarztpraxis wieder zu verlassen. Der Gedanke, dass ich mich im nächsten halben Jahr nicht mehr auf diesen furchteinflößenden, wenn auch ergonomisch ausgezeichnet geformten Stuhl legen zu müssen, befreit mich. Bevor ich die Praxis verlasse, erwerbe ich stets noch einige Artikel, welche mir bei der Zahnpflege, wertvolle Unterstützung liefern. Das liegt daran, dass ich meinen nächsten Besuch immer, so lange wie möglich, hinauszögern will.