Fresh & Cheeky

GB Pics sagen mehr als 1000 Worte

von am , keine Kommentare

Gästebucheinträge und Kommentars Funktion – kaum einer kann auf seiner Homepage oder seinem Blog darauf verzichten. Schließlich will man ja wissen, was die Leser über die Seite oder über einen Beitrag halten.

Ein einfacher Eintrag sieht immer recht kalt und eher unscheinbar und langweilig aus. Aber zum Glück gibt es ja in der heutigen Zeit die Möglichkeit, einen Text entsprechend optisch aufzuwerten und jedem Kommentar eine persönlichere Note zu verleihen. Die Rede ist hier von sogenannten GB Pics. Diese kommen vor allem auch auf jappy.de, Facebook, spin.de und Co. zum Einsatz.

Einige verzichten dabei komplett auf den Text oder zumindest auf das Schreiben des Textes und drücken sich einfach mit einem kleinen Bildchen in Form eben eines GB Pics aus. In dem Fall sagt ein Bild dann oft mehr als tausend Worte.

Die Auswahl an GB Pics ist riesig und bietet für jeden etwas Passendes. Angefangen von Comic, Tieren, Blumen und Emotion – die Themenpalette ist breit gefächert. Und wer dann doch nichts Passendes findet oder eben etwas Eigenes machen möchte, der kann natürlich auch seine eigenen Pics entwerfen. Hierzu benötigt man jedoch schon etwas Geschick und Kreativität. Die einfache Lösung ist es aber noch, die Bilder einfach aus dem Netz zu picken.

GB Pics eignen sich nicht nur für simple Einträge im Internet. Sie sind auch ein Weg, um sich bei einem Menschen zu entschuldigen, ihm zu sagen – wie lieb man ihn hat oder einfach nur Grüße zu vermitteln. In der Zeit des Internet führt also kein Weg mehr an den kleinen Bildchen vorbei und sie gehören einfach zum guten Umgang dazu.

 

Schreibe einen Kommentar