Fresh Cheeky

Plexiglas im Vormarsch

von am , keine Kommentare

Jeder hat sicher irgendwann schon mal den Begriff „Plexiglas“ gehört. Kaum einer weiß jedoch, dass dieses Kunststoffglas eine so lange Geschichte mit sich bringt und über die Jahre immer mehr im Kommen ist. Plexiglas wurde um 1920 entwickelt. Dammals nannte man das Ganze noch PMMA. Es dauerte jedoch gute 13 Jahre, bis man das Ganze dann endlich auf den Markt gebracht hat. Seinen heutigen Namen bekam der Kunststoff dann erst im Jahre 1937, wo er von einem Herren namens Otto Röhm als geschützter Handelsname in Umlauf gebracht wurde. Besser bekannt ist dieser Kunststoff auch als Acrylglas. Es handelt sich hierbei um einen Durchsichtigen Kunststoff, der unzählige Anwendungsmöglichkeiten bietet. In der Industrie ist Acrylglas daher sehr gern gesehen und kommt oft zum Einsatz. Gerade in den Bereichen Ladenbau, macht sich der Kunststoff ideal für die Anwendung in Innen- und Aussenbereichen.

Der Stoff lässt sich relativ unproblematisch verarbeiten. Er lässt sich bohren, gravieren, schneiden und kleben. Auch in Puncto Umwelteinflüssen macht der durchsichtige Kunststoff eine gute Figur. Vor einigen Jahren vergilbte der Stoff noch, aber über die Jahre wurde der Kunststoff soweit entwickelt, dass auch dies der Vergangenheit angehört. Der bruchsichere Kunststoff ist daher ideal für den Bau von Carports oder Wintergärten geeignet. PAG Acryl bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten und zeigt Ihnen Varianten für die Verwendung von Acrylglas.